Archiv für Februar, 2013

  • [Sweets] Selbstgemachtes Birchermüsli mit Obst und Quark

    Schon vor einer ganzen Weile gab mir die liebe Dreamlife das „Grundrezept“ für ein Birchermüsli. Seit dem ist dieses Birchermüsli…

    by
  • [Sweets] Karamell-Nutella-Swirl-Kuchen

    Letztes Wochenende waren wir zum Brunchen eingeladen und als Mitbringsel habe ich einen Karamell-Nutella-Swirl-Kuchen gebacken. Für Nutella Junkies wie mich…

    by
  • [DIY] My Panda Cup…

    Ich bin Kaffee-Trinkerin. Und ich liebe große Tassen. :o) Irgendwann surfte ich mal durch das www und fand in einem…

    by
  • [Food] Beste Zwiebel-Speck-Tarte of my life…

      Das Leckerste, was ich in den letzten Wochen an Hauptgerichten gegessen habe. Wirklich unglaublich… das Ursprungsrezept hatte ich mal…

    by
  • [Food] Geröstete Kerne für den Salat

    Neues Jahr – neue Vorsätze… Der wohl am häufigsten genannte Vorsatz für das neue Jahr, ist wohl eine gesunde/gesündere Ernährung.…

    by
  • Back in town…

    Fast ein Jahr hat es nun gedauert… Und vorgestern hat es auf einmal -klick- bei mir gemacht und ich verspürte…

    by
  • [DIY] Schälchen aus Schokolade

    Wie einfach kann das Leben sein, wenn man nur die richtigen Einfälle hat. ;o) Als ich das folgende Tutorial im…

    by
  • [DIY] Ringschälchen aus Efaplast

    Nachdem ich (besser gesagt T.) nicht bereit war, für ein Ringschälchen (anstatt eines Ringkissens), was ich bei etsy.com gefunden habe, 48€ zu…

    by
  • [DIY] Tischkarten aus Weinkorken

    Überhaupt nix Besonderes, aber trotzdem schön. Für unsere Hochzeit habe ich die Tischkarten im Vintage Stil gemacht. Dazu habe ich…

    by
  • [Sweets] Bestempelte Kekse – homemade

    Ich hab mich doch hin reißen lassen dieses Jahr Plätzchen zu backen. Nicht allein durch meinen neuen Keks-Stempel, nein, auch…

    by