Archiv für März, 2014

  • [Food] Die schnellsten Brötchen der Welt (ohne Geh-Zeit, ohne Hefe)

    Es ist Sonntag, alle Bäcker und sonstigen Läden haben bereits geschlossen und man verspürt einen riesengroßen Hunger auf Brot und…

    by
  • [Sweets] Knuspirge Haferschnitten vom Backblech

    Letztens entdeckte ich auf irgendeiner Verpackung den Spruch: „Esst mehr Hafer!“ :o) Ei, ei, Sir. Also her mit einem Hafer-Kuchen……

    by
  • [Bücher] Daniela Frenken – Düstere Seelen

    Ein kindle e-book für 0,99 Euro. Ok… 4 von 5 Sterne bei amazon… Yeah! Dann wird das sicherlich ein guter…

    by
  • [Food] Bulgur-Salat mit Rotkohl und Erdnüssen

    Mal wieder angefixt durch ein Rezept aus der „lecker“. Bulgur mit Rotkohl? Komische Kombination – aber irgendwie sprach es mich…

    by
  • [Bücher] Aric Davis – Nickel

    Irgendwie sprach mich die story an, als ich das ebook bei amazon entdeckte. Irgendwie mal was anderes. Und das ist…

    by
  • [Sweets] Blitz-Streuselkuchen mit verschiedenen Toppings

    Seitdem mir vor Jahren mein erster Streuselkuchen mit Hefeboden steinhart geworden ist, habe ich mich an keinem mehr versucht. Immer,…

    by
  • [Wohnen] Inspirationen zur Osterplanung

    Ostern ist mit eines meiner Lieblingsfeste im Jahr. Es wird wärmer, die Sonne scheint (meistens) und man bekommt jede Menge…

    by
  • [Sweets] Brownie-Pralinen-Kuchen

    So war das irgendwie nicht geplant. :o) Ursprünglich wollte ich die veganen Kirschbrownies aus der „Lecker“ backen. Wollte… denn als…

    by
  • [DIY] Süße Bilder mit Free Printables

    Ich bin ja immer begeistert, was es nicht alles für Free Printables im Netz gibt. Finde ich echt super nett,…

    by
  • [Food] Falsche Kässpätzle

    Was macht man, wenn man tierisch gerne Kässpätzle essen würde, aber zu faul ist, um Spätzle zu machen? Man nimmt…

    by