Archiv für Dezember, 2014

  • [Frühstück, Sweets] Einback wie vom Bäcker

    Einback isst man hier im süddeutschen Raum. Vergleichbar ist es z.B. mit Mürbchen oder Hörnchen aus anderen Teilen Deutschlands. Einback…

    by
  • [Hat´s geschmeckt?] Das große Schlemmen vor und nach Weihnachten

    Es wird gegessen. Wie wahrscheinlich bei den meisten an Weihnachten. Ich mag das – es wird nicht so sehr auf…

    by
  • [Geschenkideen] Mein Wunschzettel und weitere Inspirationen

    Noch ein paar Tage, dann ist es soweit und es wird gefeiert… Bei uns steht der Baum schon. Was noch…

    by
  • [Sweets] Buttermilch-Spekulatius-Kuchen

    Ich glaube, diesen Kuchen wollte ich schon letztes Jahr backen. Gesehen über Pinterest und zur Zeit direkt mehrfach, so dass…

    by
  • [Shopping] Hast Du mal Zeit?

    Ich brauche eine Uhr. Dieser Gedanke kommt mir alle Jahre wieder. Immer, wenn ich mein Handy vergessen habe und panikerfüllt…

    by
  • [Sweets] Die diesjährige Weihnachtsbäckerei…

    Pünktlich zum 15.11. habe ich es geschafft, die ersten Plätzchen zu backen. Jippieh! Und seitdem lief es ganz gut –…

    by