Allerliebster Banana Cheesecake und leckere Reis-Snacks

Allerliebster Banana Cheesecake und leckere Reis-Snacks
28. Juli 2015 Lilly *

Bananenkuchen. An sich sehr lecker und bei uns gerne gegessen. Wenn ich allerdings zwischen Bananenkuchen und Marmorkuchen entscheiden würde, dann für den Marmorkuchen. Aber am allerliebsten esse ich Käsekuchen. Da kam mir die Inspiration, den Bananenkuchen mit dem Käsekuchen zu mixen, sehr recht. So kann ich meinen Lieblingskuchen essen und dabei noch die überreifen Bananen verwerten. Der Kuchen ist so so lecker! Er war auch ruck zuck weg!

 

Die Zutaten:

Für den Bananenkuchenteig:

1 Ei
3 mittelgroße, reife Bananen
200 g braunen Zucker
100 g griechischen Joghurt
1 TL Vanillepulver
250 g Mehl
1 TL Backpulver
etwas Salz

alles zusammen mixen und zu 2/3 in eine Kastenform (am besten ausgelegt mit Backpapier) gießen.

Dann kommt die Cheese-Mischung:

200 g Frischkäse
1 Ei
100 g Zucker
2 EL Mehl, gehäuft

wieder gut zusammen mixen und auf den Teig in der Kastenform gießen.

Zum Schluss kommt das letzte Drittel des Bananenkuchenteigs oben drauf.
Bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen bei ca. 50 – 60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen!

Geht wirklich fix, hat keine außergewöhnlichen Zutaten und ist eine tolle Bananen-Resteverwertung.

 

 

Die brandnooz box Juni kam schon vor ein paar Wochen bei mir an und inzwischen ist auch fast alles darauf verputzt. :o)

Den Sekt habe ich noch nicht probiert, sagt mir aber alleine schon durch den Mango Geschmack zu. Das Bier war wie immer lecker (gerade habe ich mein Fable für alkoholfreie Biere entdeckt!). Die Kaffeenade habe ich auch noch nicht probiert, da getraue ich mich irgendwie nicht ran. ;o) Die Leibniz Minis waren mir zu süß! Die Aoste Sticks hat das Kind mit Vorliebe gegessen. Die Mayo ging in einen Nudelsalat – war wirklich gut! Mein Highlight waren die Sour Cream & Onion Reis Snacks. Die können super mit Chips mithalten!

1 Kommentar

  1. Ni-chan 2 Jahren vor

    Uiiii, Käsekuchen mit Banane?! *___* Ich bin gerade sehr, sehr angefixt.
    Wird direkt gepinnt 😀

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*