Last days of Summer Rezept: Gemüse Couscous mit Halloumi und Joghurt-Minz-Soße und weitere Leckereien

Last days of Summer Rezept: Gemüse Couscous mit Halloumi und Joghurt-Minz-Soße und weitere Leckereien
28. August 2015 Lilly *

Halloumi. Da gibt es ja gespaltene Meinungen. Mein Mann nennt ihn „Quietschekäse“, weil er zwischen den Zähnen seltsame Geräusche macht. Mir ist das relativ egal. Ich mag diesen Quietschekäse sehr gerne. Meist essen wir ihn zu Ofengemüse oder eben auch mit Couscous. Ich weiß nicht, was schneller geht: Der Couscous oder der Halloumi. Über 30 Minuten benötigt dieses Gericht auf keinen Fall. Und Gerichte unter 30 Minuten haben bei mir ja sowieso einen Pluspunkt.

Für 4 Personen benötigt man:

1 Tasse Couscous
Gemüse nach Lust und Laune, ich hatte eine Gemüsemischung-TK
4 Scheiben Halloumi
Salz, Pfeffer, Öl
3/4 Tasse Joghurt
8-Kräuter-TK, ca. 2 EL
Minze, gehackt, nach belieben (Achtung, eher sparsam dosieren)

Den Couscous nach Packungsanleitung zubereiten. Während der Couscous vor sich hin quellt, kann man schon das Gemüse in (Oliven-)-Öl anbraten. Danach den Halloumi von beiden Seiten goldbraun anbraten. Wenn der Couscous gequellt ist, kann alles noch mal zusammen in der Pfanne kurz angebraten werden.

Für die Joghurt-Minz-Soße den Joghurt mit den Kräutern und der Minze vermischen. Dazu kommt noch ein EL Olivenöl, 1 TL Salz und etwas Pfeffer.

Schon fertig. :o)

 

Und dann kam da noch die neue Brandnooz Box bei mir an. Mein einziges Lebensmittel-Boxen-Abo bisher und ich liebe sie. Eine wirklich schlechte Box hatte ich noch nie – irgendwie kann ich mit allem etwas anfangen und ansonsten verschenke ich auch mal was daraus. Die Juli Box war ganz genau nach meinem Geschmack:

Mein Highlight in der Box: Die Kruspers Sour Cream – besser als Chips auf jeden Fall! Der Eis-Cafe war auch sehr lecker so zwischendurch. Die kleinen Oliven-Feta-Würfel waren mein Highlight auf einer Laugenstange. Was nicht ganz so meins war: Die Quadratini – da war mir der Geschmack zu fad. Morgen kommt schon die August-Box und ich freue mich schon. :o)

1 Kommentar

  1. Manu 2 Jahren vor

    Ich mag auch keinen Quietschkäse… 😉

    LG

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*