Meine liebsten You Tube Kanäle – Backen und Kochen

Meine liebsten You Tube Kanäle – Backen und Kochen
22. September 2015 Lilly *

Ich mag es immer sehr, wenn mir irgendjemand tolle You Tube Kanäle empfiehlt. Deshalb mache ich das heute auch mal. :o) Für mich gibt es nichts entspannenderes, als sich abends auf dem Sofa damit berieseln zu lassen, was man die nächste Woche kochen oder backen könnte. Meine Abos bestehen einerseits aus Kanälen mit ganz einfachen Gerichten, wie zum Beispiel der von chefkoch, aber auch ganz besondere Dinge, die etwas komplizierter sind, schaue ich mir gerne an (der Fokus liegt hier im Moment leider auf anschauen ;o)). Los geht´s…

1. Popsugar
Ein herrlicher Mix aus allem: Vom einfachen Mittagessen, über Hello Kitty Kawaii Keksen bis hin zu Getränken bekannter Coffee Shops.

2. Chefkoch 
Mein Lieblingskanal. Ich mag die kurzen Videos, in denen nichts gesprochen wird, sondern innerhalb von wenigen Minuten mit lustiger Musik gezeigt wird, wie man zum Ergebnis kommt. :o) 

3. Sally´s Welt 
Wer Sally nicht mag, dem kann man nicht helfen. ;o) Ich finde sie sehr sympathisch und mag es, dass ihre Rezepte einfach nachzumachen sind und das Ergebnis hinterher auch wirklich so perfekt aussieht, wie sie es gemacht hat.

4. Amerikanisch Kochen
Was für tolle Ideen! Halt amerikanisch üppig und bunt! Ich mag das. ;o) Die Oktoberfest Cupcakes sind der Hammer!

5. The Domestic Geek 
 Auf diesen Kanal bin ich durch Zufall gestoßen, als ich nach Smoothie Rezepten gesucht habe. Hier gibt es auch wieder einen tollen Mix aus allem. Von Cupcakes über Smoothies bis hin zu Eiscreme und Getränken.

6. How to cook that 

Das ist einer dieser etwas komplizierteren Kanäle, die ich meinte. Da kann man richtig fassungslos vor dem Bildschirm sitzen, was da gezaubert wird. Die Motiv-Torten sind ein Traum und mein Favorit ist dieses Dessert, das ich ganz unbedingt endlich nachmachen muss:

7. Bake Club 
Hier geht´s nun wirklich hauptsächlich ums Backen. Viele tolle Kuchen, Kekse und auch mal Desserts. Ich mag es, wie die Videos gedreht sind – hier gibt´s auch wieder Sympathie Pluspunkte!

Habt ihr auch You Tube Lieblingskanäle? Wenn ja, welche?

5 Kommentare

  1. julia 2 Jahren vor

    danke für die empfehlungen… ich klicke mich momentan fleißig durch diy kanäle (für die neue wohnung) 🙂

  2. Manu 2 Jahren vor

    Danke für die Tipps. Auch ich mag solche Empfehlungen gerne. Hilft es doch bei der Masse den Durchblick zu behalten.

    LG

  3. Ni-chan 2 Jahren vor

    Super, danke für die Tipps! Die kommen gerade recht. Momentan suchte ich nämlich fleißig Youtube 😀

    "The Domestic Geek" habe ich neulich auch entdeckt. So ein toller Kanal! <3

  4. FrauBrit 2 Jahren vor

    Wenn du englisch sprachige Kanäle magst, kommst du an Laura jn the kitchen ja nicht vorbei – ansonsten ist viel neues für mich dabei. Ich liebe Koch-Kanäle, aber mir gefallen die Leute häufig nicht dahinter. Esslust finde ich von den Rezepten her ganz ok, aber die Stimme mag ich nicht. Er betont so seltsam. Zack – kann ich nicht gucken. Buh. Freue mich, hier mal genauer hin zu schauen!

  5. karosart 1 Jahr vor

    Kaum auf deiner Seite und dem Post mit diesen Tipps hänge ich auch direkt seit zwei Tagen regelmäßig in Kochkanälen. Das ist bestimmt nicht zuträglich für die Figur. Sally ist tatsächlich super sympathisch. Nur, dass sie ausgerechnet im verlinkten Video mehrmals Kakao sagt und so seltsam betont… Da geht's mir wie FrauBrit. Ich kann das nicht überhören.
    Aber das tut der Sympathie keinen Abbruch. Und beeindruckend ist vor allem wie sie sich in den letzten Jahren gesteigert hat in Sachen Professionalität.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*