Leckere Käse-Schinken-Hörnchen (Hefeteig ohne Gehen)

Leckere Käse-Schinken-Hörnchen (Hefeteig ohne Gehen)
29. Mai 2016 Lilly *

Diese leckeren Hörnchen sind super schnell gemacht. Der Hefeteig muss nicht gehen und somit kann man bereits bei der Hefeteig-Herstellung den Ofen vorheizen und nach der Erstellung der Hörnchen können diese direkt in den Ofen wandern. Vom Teig bis „aus dem Ofen“ sind es ca. 45 Minuten!

IMG_4920

 

Für ca. 12 Hörnchen braucht ihr:

500 gr Mehl (ich habe Dinkel 630er genommen)

100 ml Pflanzenöl

1 Ei

1,5 TL Zucker

2 TL Salz

250 ml warme Milch

1/2 Würfel frische Hefe

… und zum Füllen: Käse und Schinken, bzw. was ihr wollt!

 

IMG_4922

 

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Die warme Milch, die Hefe und der Zucker kommen in eine Schüssel und werden verrührt. Bei mir macht das meine Bosch MUM5. Aber der Handrührer oder auch mit den Händen geht es natürlich auch.

Das Ei wird nun erstmal getrennt. Das Eigelb kommt in den Teig, das Eiweiß nimmt man später zum bestreichen der Hörnchen, bevor es in den Ofen geht.

Nun kommt nach und nach das Eigelb, das Mehl, das Salz und das Öl dazu und wird zu einem homogenen Teig verarbeitet.

Für die Hörnchen habe ich den Teig halbiert und die Hälfte zu einem Kreis ausgerollt. Mit einem Pizzaroller kann man so 6 „Tortenstücke“ zuschneiden. In das Dreieck kommt dann jeweils die Füllung und wird dann vom breiten Teil her nach vorne aufgerollt und etwas fest gedrückt.

Die Hörnchen werden nun mit dem Eiweiß bestrichen und gehen bei 200 Grad für ca. 20 Minuten (immer mal nach dem Bräunungsgrad schauen!) in den Ofen.

 

IMG_4924

 

Und dann kam wieder meine brandnooz box an. :o)

IMG_5140

 

Mein Highlight waren die Schoko Kekse, die leicht salzig schmecken und nicht zu süß und der Kaffee, der war wirklich lecker! Was mir leider gar nicht zusagte, war das deit Getränk. :o( Viel zu süß, irgendwie künstlich. Das Kinder bueno war auch total lecker. Die Margarine habe ich zum Backen genommen, da wir nur Butter aufs Brot essen und der Hello Kitty Punsch wartet noch darauf, getrunken zu werden.

Ich mag meine Box total. Ich bin immer zufrieden mit den Produkten. Oft ist Marmelade, Essig, Öl und Getränke darin. Für mich genau die Dinge, die ich auch ständig verwende.

1 Kommentar

  1. Miahira 1 Jahr vor

    Die Hörnchen sehen SO gut aus!!! Toll!

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*