Lilly's Rezepte

Food & Sweets

  • Schneller Bienenstich Lemon-Raspberry-Style

    Kaffee Besuch war angesagt – inklusive Kindern. Da musste irgendwas Fruchtiges her bei den Temperaturen (ok, Scherz.. ), wobei ich…

    by
  • Roggen-Weizen-Mischbrot mit Kürbiskernen, Leinsamen und Sesam (Teig ohne Gehen, schnell & einfach)

    Eigentlich ist Brot backen ziemlich einfach. Wenn man ein gutes, idiotensicheres Rezept hat. Dies ist eins davon. 🙂 Falsch machen…

    by
  • Einfache Dinkel-Haferflocken Muffin-Brötchen (schnell und einfach)

    Was gibt es Schöneres als frisch gebackene Brötchen am Wochenende? Inzwischen mache ich zumindest Sonntags zum Frühstück etwas Selbstgebackenes. Dieses…

    by
  • Leckere Käse-Schinken-Hörnchen (Hefeteig ohne Gehen)

    Diese leckeren Hörnchen sind super schnell gemacht. Der Hefeteig muss nicht gehen und somit kann man bereits bei der Hefeteig-Herstellung…

    by
  • Knusprige Brot-Sticks – perfekt zur Käseplatte

    Irgendwo, irgendwann sah ich diese Brot-Sticks bei Pinterest und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Zur nächsten Käseplatte machte…

    by
  • Die perfekten Schokoladen-Brownies

      Lange war ich auf der Suche nach so wirklich schön „chewigen“, schokoladigen Brownies. Nun habe ich sie gefunden. Und…

    by
  • Für gute Laune: Lemon-Curd-Joghurt-Dessert

    Ich habe mal so getan, als ob der Frühling schon da wäre und habe ein passendes Dessert dafür gemacht. Frisch…

    by
  • Mediterranes Oliven-Fladenbrot mit Feta-Dip

    Es war mal wieder so ein Abend auf den niemand vorbereitet war. „Ich habe Hunger!“ „Wie, Hunger?“ „Na, Essen.“ „Puh……

    by
  • Sushi Salat – oh mein Gott!

    Ihr kennt das. Man ist total motiviert eine bestimmte Sache zu machen. Man kauft alles ein, man weiß, wie es…

    by
  • Unglaublich leckerer Kirsch-Käsekuchen (Blechkuchen)

    Ich liebe ja Kirschen im Kuchen. Am besten noch in Kombination mit Käsekuchen. Dieser Kuchen ist schön saftig, durch die…

    by
  • Die beste und einfachste Spinat-Lasagne mit Bechamelsoße

    Wie lange hält bei euch so eine Packung Lasagne-Nudeln? Bei uns gefühlt fünf Lasagnen. Daher variiere ich gerne mal den…

    by
  • Streuselkuchen – der Beste!

    Meinen ersten Streuselkuchen buk ich vor zig tausend Jahren, als meine Schwiegereltern zu Besuch kamen und ich etwas zum Kaffee…

    by
  • Der perfekte Sonntagskuchen: Poppy Seed Cheese-Cake mit Streuseln

    Die nächsten Wochen stehen im Zeichen der Resteverwertung. Da wir umziehen, wollen wir so viel wie möglich aufbrauchen und nichts…

    by
  • Feine Quarktaschen, gefüllt mit Nutella, Caramel und Erdbeer-Marmelade

    Ich bin ja Fan von Rezepten mit wenigen Zutaten. Sobald ich ein Rezept lese, in dem zig verschiedene Dinge aufgeführt…

    by
  • Das cremigste, leckerste Eis überhaupt: Fior di Latte (mit oder ohne Eismaschine)

    Der Sommer ist da und das schreit nach Eis. Seit letztem Jahr haben wir eine Eismaschine und bisher war der…

    by
  • Und der Abend war gerettet: Frittata mit Räucherlachs und Knoblauchsoße

    Da war mal wieder so ein Abend, an dem der Magen auf einmal in den Kniekehlen hang. So ganz urplötzlich.…

    by
  • Frühstück: Schnelle, gesunde Apfel-Pfannkuchen

    Wir lieben es groß zu frühstücken. Einmal die Woche machen wir das auch. Mit frischen Brötchen (inzwischen meist selbstgebacken, siehe…

    by
  • Die perfekte Resteverwertung: Arme Ritter pikant (aus dem Ofen) und andere Leckereien

    Zu dritt ein ganzes Brot essen, das passiert uns nur, wenn wir einen Riesenhunger haben. Ansonsten bleibt es gerne liegen.…

    by
  • Es gibt wieder Pasta! Fusilli Vodka mit Parmesanspänen

    Die Kategorie Pasta wurde letzte Woche sträflich vernachlässigt. Das lag an veränderten Arbeitszeiten sowie einem kranken Kind – mit 15…

    by
  • Nachgebacken: Saftiger Kirschkuchen mit Haferflocken-Streuseln

    Als ich das Bild dieses Kirschkuchens zum ersten Mal sah, war ich hin und weg. Die Kirschfüllung! Wow! Genau so…

    by
  • Super einfache Bürli aus einfachem Kühlschrank Hefeteig

    Jedes Wochenende gibt es ein ausgiebiges Frühstück bei uns. Ganz gemütlich mit allem, was dazu gehört. Inzwischen backe ich unsere…

    by
  • The one & only Magic Chocolate Cake

    Im letzten Jahr gab es plötzlich den „Magic Cake“ Hype. Magic, weil er aus einem Teig gebacken war und der…

    by
  • Der Do-Nothing-Cake und ein Tipp für Lieblingschips

    Wer möchte mal einen richtig saftigen, fruchtigen Kuchen essen und eigentlich keine Zeit investieren? Ich nämlich. :o) Deshalb habe ich…

    by
  • Puderzucker-Berge ganz fix und ohne Gehen

    Mir haben es ja Hefe Sachen angetan. Seitdem der Hefeteig und ich gute Freunde sind, habe ich eine Hefeteig-To-Back-Liste, die…

    by
  • Pasta, Pasta: Farfalle mit gebackenen Cherry-Tomaten und Feta aus dem Ofen

    Ich habe mich brav an meine Regel – einmal die Woche ist Pasta Tag – gehalten. :o) Sogar ein Pinterest…

    by
  • Ein Date mit dem White Vanilla Cream Cake

    White Vanilla Cream Cake sagt doch alles. :o) Soulfood pur. Sowas braucht man doch manchmal. Oder öfters. ;o) Ich habe…

    by
  • Pasta geht immer: Maccheroncini mit Cabanossi-Ziegenkäse-Soße

    Pasta geht immer! Mehrmals die Woche. Eigentlich jeden Tag. :o) Mit Kind sind Nudeln sowieso eine super machen. Die meisten…

    by
  • Nutella-Himbeer Küchlein (aus nur 5 Zutaten)

    Nutella gehört bei uns zum Inventar – die haben wir immer im Haus. Es kann wohl auch nie passieren, dass…

    by
  • Die leckersten Übernacht-Brötchen zum Frühstück

    Gibt´s eigentlich etwas besseres als selbstgebackene, frische Brötchen zum Frühstück? Ich sage: Nein! :o) Bisher hat mich immer die Geh-Zeit…

    by
  • Mini-Frikadellen Teriyaki auf Frühlingszwiebel-Basmatireis

    Asiatisch geht immer. Frikadellen aber auch. Warum dann also nicht mal kombinieren? Die Teriyaki Soße kann man ganz einfach selber…

    by
  • Asia-Nudeln mit Gemüse in Kokos-Sate-Soße

    Mal wieder was ganz schnelles. Koch- und Zubereitungsdauer sind hier höchstens 15 Minuten. Die Asia-Nudeln brauchen nämlich nur 4 Minuten,…

    by
  • Frische Brötchen in 60 Minuten

    Frische Brötchen in 60 Minuten. Von der Herstellung des Teiges bis zum ersten Bissen. Geht! Ich habe es getestet. Und…

    by
  • Schokokuss-Schoko-Tarte aus der „Lecker Bakery“

    Durch Zufall stieß ich vor genau 10 Tagen auf den Post von rehlein backt, in dem sie zum großen „Nachbacken“…

    by
  • Es wird deftig: Kartoffelgratin mit Gruyère

    Draußen ist es kalt. Sehr, sehr kalt. Meine Hände benötigen gerade Handcreme en masse und ständig kratzt der Hals. Da…

    by
  • Die besten Butterhörnchen der Welt

    Butterhörnchen – welch Klang in meinen Ohren… schon als Kind hatte ich eine Schwäche für Hörnchen und nervte meine Mutter…

    by
  • Zitronenkuchen wie von Starbucks

    Starbucks. Neben Woyton mein absoluter Coffee Shop Favorit. Und nicht nur die Kaffee Sorten liebe ich, sondern auch den Kuchen…

    by
  • [Food] Frisch gebackenes Fladenbrot

    Ich hatte euch gewarnt: Da kommt noch mehr Brot-Back-Content auf euch zu… ;o) Diesmal habe ich mich an einem Fladenbrot…

    by
  • [Sweets] Schnelles Tiramisu ohne Ei

    Vor kurzem stand eine etwas größere Feier an, zu der ich etwas mit bringen wollte. Ein Dessert für mehrere Personen…

    by
  • [Sweets] Gewürzkuchen mit Vanille-Glasur

    Gewürzkuchen zu Weihnachten muss immer sein! Und dann hatte ich da noch diese wunderhübschen Backformen in midi und mini von…

    by
  • [Food, Rezepte] Schnelle Baguettes wie vom Bäcker

    So langsam entwickel ich mich zur Brot & Brötchen Bäckerin. Seit Hefe und ich uns verstehen (seit letztem Jahr also…

    by
  • [Frühstück, Sweets] Einback wie vom Bäcker

    Einback isst man hier im süddeutschen Raum. Vergleichbar ist es z.B. mit Mürbchen oder Hörnchen aus anderen Teilen Deutschlands. Einback…

    by
  • [Sweets] Buttermilch-Spekulatius-Kuchen

    Ich glaube, diesen Kuchen wollte ich schon letztes Jahr backen. Gesehen über Pinterest und zur Zeit direkt mehrfach, so dass…

    by
  • [Sweets] Käsekuchen mit Schokokeksboden

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leute Käsekuchen lieben. Alle Leute irgendwie. Der Käsekuchen ist immer der, der am…

    by
  • [Food] Schnelle Käsewähe

    Angefixt durch die Mutter einer Freundin, die den hungrigen Gästen mal eben eine Käsewähe buk und wir im siebten Himmel…

    by
  • [Sweets] Mit Vanillepudding gefüllter Hefekuchen

    Lecker, lecker, lecker! Das wollte ich schon lange ausprobieren. Ein Träumchen! Ich liebe Hefekuchen und alles, was mit Hefe gemacht…

    by
  • [Sweets] Zwetschgen-Streusel-Datschi

    Das, was ich seit 30 Jahren immer verschmät habe, von dem kann ich seit ein paar Jahren nicht genug bekommen:…

    by
  • [LowCarb] Bratwurst Burger

    Seit Jahren probiere ich nun diverse LowCarb Brötchen und LowCarb Brot durch. Ob frisch vom Bäcker, abgepackt aus dem Supermarkt…

    by
  • [Sweets] Kakao-Bananen-Kuchen – für jeden das passende Stück

    Was macht frau mit amazon Gutscheinen? Sie deckt sich mit neuen Back/Kochbüchern ein und mit der ein oder anderen neuen…

    by
  • [Sweets] Mini Donuts mit Schokoladenüberzug

    Als letztens Tchibo diesen Mini-Donut Maker im Angebot hatte (ich liebe Tchibo Sale!), musste ich natürlich zuschlagen. Ich liebe Donuts.…

    by
  • [Sweets] Himbeer-Kuchen mit Frischkäse-Frosting

    Meine Lieblingsecke bei den Zeitschriften ist – oh wunder – die, mit den Koch- und Backzeitschriften. Und ich war äußerst…

    by
  • [Sweets] Chia-Pudding mit Kirschkompott

    Dieser Chia-Pudding verfolgte mich schon seit Wochen. Gesehen und direkt geliebt. Ich mag ja solche Pudding-Konsistenz – in allen Variationen.…

    by
  • [Food] Feta im Speckmantel mit knackigem Salat

    Warum habe ich das nicht schon früher gemacht? Ich ess super gerne Salat mit gebackenem Feta. Aber mit Speck drumherum……

    by
  • [Sweets] Frühstücks-Hörnchen mit Zimt-Zucker-Swirl

    Immer mal was Neues. Vor allem zum Frühstück. Den Teig habe ich über Nacht in den Kühlschrank gepackt, so dass…

    by
  • [Food] Dinnele mit Speck und Käse

    Dinnele, das ist eigentlich schwäbische Pizza. Hier in Baden-Württemberg gibt es diverse Ausdrücke dafür. Unter anderem wird sie auch Dinnete…

    by
  • [Sweets] Bulgur Müsli mit Walnüssen und Kiwi

    Ich habe Porridge satt. Also hieß es, Alternative suchen. Und die habe ich mit Bulgur gefunden. Ich mag irgendwie alles,…

    by
  • [Sweets] Erdbeer-Tiramisu ohne Kaffee und Alkohol

    Endlich gibt es wieder leckere, deutsche Erdbeeren – die könnte ich bald täglich essen. Und obwohl wir eher Freunde des…

    by
  • [Sweets] Mini-Panda-Muffins

    Es ist schon ein ganzes Weilchen her, da feierten wir den 1. Geburtstag unserer Tochter. Da sie total auf Pandas…

    by
  • [Sweets] Das ultimative Crepes Rezept zum „auswendig können“

    Ich liebe solche Rezepte, die man sich gut merken kann, um an an einem Sonntag morgen trantütig am Herd zu…

    by
  • [Sweets] Käsekuchen-Schnitten mit Kirschsoße

    Ein Träumchen… und so schnell und einfach gemacht. Und fast schon kalorienarm. ;o) Der Käsekuchen ist ohne Boden – ich…

    by
  • [Food] Die schnellsten Brötchen der Welt (ohne Geh-Zeit, ohne Hefe)

    Es ist Sonntag, alle Bäcker und sonstigen Läden haben bereits geschlossen und man verspürt einen riesengroßen Hunger auf Brot und…

    by
  • [Sweets] Knuspirge Haferschnitten vom Backblech

    Letztens entdeckte ich auf irgendeiner Verpackung den Spruch: „Esst mehr Hafer!“ :o) Ei, ei, Sir. Also her mit einem Hafer-Kuchen……

    by
  • [Food] Bulgur-Salat mit Rotkohl und Erdnüssen

    Mal wieder angefixt durch ein Rezept aus der „lecker“. Bulgur mit Rotkohl? Komische Kombination – aber irgendwie sprach es mich…

    by
  • [Sweets] Blitz-Streuselkuchen mit verschiedenen Toppings

    Seitdem mir vor Jahren mein erster Streuselkuchen mit Hefeboden steinhart geworden ist, habe ich mich an keinem mehr versucht. Immer,…

    by
  • [Sweets] Brownie-Pralinen-Kuchen

    So war das irgendwie nicht geplant. :o) Ursprünglich wollte ich die veganen Kirschbrownies aus der „Lecker“ backen. Wollte… denn als…

    by
  • [Food] Falsche Kässpätzle

    Was macht man, wenn man tierisch gerne Kässpätzle essen würde, aber zu faul ist, um Spätzle zu machen? Man nimmt…

    by
  • [Food] Ruck Zuck Chili con carne

    Ich schwöre, das gibts bei uns fast wöchtenlich. Wir lieben es einfach – besonders, wenns draußen kälter ist. Außerdem ist…

    by
  • [Sweets] Einfacher Zitronenkuchen (vegan)

    Da ich gestern veganen Besuch hatte, versuchte ich mich mal an einem veganen Kuchen. Mir ist das vegane nicht fremd,…

    by
  • [Sweets] Vanille-Cupcakes mit Himbeermarmeladen-Kern

      Ich liebe Berliner. Deswegen habe ich mal etwas ähnliches (hauptsache Marmeladenfüllung) ausprobiert, als eine Freundin zum Kaffee kam. Das…

    by
  • [Food] Pasta in one pan – mein neues Lieblingsessen

    Fairerweise muss ich sagen, dass ich Nudeln mit Tomatensoße nicht mag. Ist noch was in der Soße drinnen  gern, aber…

    by
  • [Food] Pasta, Pasta – meine Lieblings-Nudel-Soße: Feta-Paprika

      So einfach und so gut! Dieses Rezept habe ich in einer etwas komplizierteren Version letztes Jahr auf Pinterest entdeckt.…

    by
  • [Sweets] Chewy, chewy chocolate cake in zwanzig Minuten

    Ein Schokoladenkuchen muss für mich matschig sein. Sonst ist er kein richtiger Schokoladen-Kuchen. :o) Als ich dieses Rezept fand, starrte…

    by
  • [Food] Roter Quinoa-Salat mit Tomate, Feta und Ei

    Es war mal wieder Zeit für einen leckeren Salat. Den roten Quinoa hatte ich schon seit längerem rumstehen und so…

    by
  • [Food] Sate-Kokos-Curry mit Hühnchen, Broccoli und Karotten

    Wir lieben asiatisches Essen. Und mindestens 4 mal die Woche gibts auch was. ;o) Kokosmilch habe ich immer da und…

    by
  • [Sweets] Herbstlicher Zimt-Swirl-Kuchen

    Ich bin nach einer kleinen Pause wieder zurück und das gleich mit einem mega leckeren Herbst-Kuchen. Eigentlich… ja eigentlich wollte…

    by
  • [Sweets] Vanille-Cupcakes mit Karamell-Topping

    Für eine Geburtstagsfeier wollte ich mal etwas Neues probieren. Ich liebe Karamell und Vanille. Zusammen für mich die perfekte Kombi!…

    by
  • [Food] Focaccia mit Tomaten und schwarzen Oliven

    Focaccia ist eine meiner Leibspeisen und in Italien ernähre ich mich hauptsächlich davon. Ob Focaccia nur mit Rosmarin oder Focaccia…

    by
  • [Sweets] Süße Brötchen mit Nutella-Kern

    Oh, welch tolle Idee ich da letzten Sonntag morgen hatte. Selbst gebackene, frische Brötchen und das Nutella kommt schon vorher…

    by
  • [Food] Grüne Bohnensalat mit Feta und Ei (Low Carb)

    Irgendwie habe ich eine Liebe für Grüne Bohnen entwickelt. Seit letzter Woche. Passend zu diesen Gelüsten fand ich in der…

    by
  • [Sweets] Mousse au chocolat gefällig?

    Es hatten sich Gäste angesagt und während ich gerade überlegte, was man denn als Dessert servieren könnte, lief auf Sat1…

    by
  • [Sweets] Buttermilch-Kokos-Kuchen – ein Träumchen…

    Eigentlich wollte ich meiner Mutter zum Muttertag ein paar Cupcakes mit bringen, aber die liebe Zeit… kennt man ja. So…

    by
  • [Food] Runder Reissalat mit Thunfisch und Käse

    Sorry, dass es hier derzeit etwas ruhig ist, aber ich habe eine Menge um die Ohren. Mein Mini-Mädchen hält mich…

    by
  • [Food] Mein leckerstes Low Carb Brot

    Nachdem ich das Ooopsie-Brot zwar für lecker, aber nicht als Brot-Ersatz, empfunden habe, musste also eine andere Lösung her. Eine…

    by
  • [Sweets] Fruchtiger Käsekuchen mit Streuseln

      Wieder mal ein Rezept aus der aktuellen Lecker Bakery. Eigentlich ja der Cranberry Käsestreuselkuchen, aber ich habe den Kuchen…

    by
  • [Sweets] Selbstgemachtes Birchermüsli mit Obst und Quark

    Schon vor einer ganzen Weile gab mir die liebe Dreamlife das „Grundrezept“ für ein Birchermüsli. Seit dem ist dieses Birchermüsli…

    by
  • [Food] Beste Zwiebel-Speck-Tarte of my life…

      Das Leckerste, was ich in den letzten Wochen an Hauptgerichten gegessen habe. Wirklich unglaublich… das Ursprungsrezept hatte ich mal…

    by
  • [Food] Geröstete Kerne für den Salat

    Neues Jahr – neue Vorsätze… Der wohl am häufigsten genannte Vorsatz für das neue Jahr, ist wohl eine gesunde/gesündere Ernährung.…

    by
  • [Sweets] Bestempelte Kekse – homemade

    Ich hab mich doch hin reißen lassen dieses Jahr Plätzchen zu backen. Nicht allein durch meinen neuen Keks-Stempel, nein, auch…

    by
  • [Sweets] Nougat Pralinen

    Diese Pralinen gingen so schnell, dass ich selber ganz geschockt war. ;o) Ihr benötigt: 1 Silikon-Pralinenform (ich habe meine von…

    by
  • [Sweets] Hexenhäuschen zum verschenken

    Verpackt in Cellophan Papier sind Hexenhäuschen ein nettes Give away in der Adventszeit. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Für…

    by
  • [Sweets] Orangen Aperol Gelee

    Super easy und schnell – ihr braucht: Ca. 600 ml von 1 Flasche guten O-Saft (ist meistens 750 ml) –…

    by
  • [Sweets] Panna Cotta

    Ihr benötigt für 4 Personen: 500 ml Sahne 1 Packung Sofort Gelantine ca 80 g Zucker 1 Vanilleschote und nach…

    by
  • [Sweets] Crème au chocolat façon “Mont Blanc”

    Auf diesem tollen Blog – Französisch kochen – wo sich übrigens auch das beste Macaron Rezept befindet, habe ich dieses…

    by
  • [Sweets] Donut Muffins

    Donut Muffins – mal was anderes. Wobei ich finde, die schmecken gar nicht nach Donuts. Sind halt auch nicht in…

    by
  • [Sweets] Advents-Muffins mit Schokoladenstückchen und Cantuccini

    Was tut man nicht alles, wenn man noch Verzierung hat, die Ende des Jahres MDH Ende hat… ;o) Für 12…

    by
  • [Sweets] Little Cakes in der Waffel

    Seitdem ich sie das erste Mal hier entdeckt hatte, wollte ich sie nach machen. Perfekt für heute zum Osterbrunch hatte…

    by
  • [Sweets] Kleine Sand-Gugls mit Schokostückchen

    Hab mal wieder was gebacken, um meinen Ehemann (hahaha) zu erfreuen. Nämlich kleine Küchlein in meiner Mini-Backform. Perfekt, wenn man…

    by
  • [Sweets] Lieblings-Eierlikör-Kuchen

    Diesen Kuchen habe ich schon zig mal gebacken. Da wir (T. und ich) die letzten Wochen ständig einen aus geben…

    by
  • [Sweets] Mallorquinischer Mandelkuchen

    Meine Freundin schwärmt mir seit eh und je von diesem Mallorquinischen Mandelkuchen vor. Dass der so einfach ist, so schnell…

    by
  • [Sweets] New York Cherry Cheesecake

    So – endlich. Der wäre auch mal geschafft. :o) Dieses Rezept habe ich schon so ewig auf meiner To-Do-Liste –…

    by
  • [Sweets] Oreo-Schokoladen-Kuchen

    Da ich zwei Oreo Packungen gekauft hatte und ich fest stellen musste, dass ich die Oreos pur einfach nicht essen…

    by
  • [Sweets] Toffee-Cheese-Cake

    Als ich das Rezept bei nani las, wusste ich, das ist ein Cheese-Cake genau nach meinem Geschmack… Das Ding ist…

    by
  • [Sweets] Limoncello Kuchen mit Schoko-Glasur

    Ich habe einfach mal ein Eierlikörkuchen-Rezept verändert. Anstatt Eierlikör, habe ich Limoncello genommen (Limoncello ist eine Art Zitronen-Likör aus Italien).…

    by
  • [Sweets] Upside-down Joghurt Ananas Kuchen

    Schon lange hatte ich das Rezept mit dem Joghurt Kuchen – hier – auf meiner To-Back-Liste. ;o) Und ich wollte…

    by
  • [Food] Bagels mit Speck und Rucola

    Mjaaaaaaaaaaam. Bagels!!! Ich liebe Bagels! Und hier kommt mein Favorit, der wirklich satt macht: Bagel mit Frischkäse, Speck und Rucola.…

    by
  • [Food] Baguette mediterran

    Abgewandelt von meiner neuesten besten Brot-Herstellung, habe ich letztens zwei Baguettes gebacken. Und zwar mediterran mit Oregano. Und die waren…

    by
  • [Food] Gnocchi in Gorgonzola-Soße

    Immer ein leckeres Essen auf die Schnelle: Gnocchi in Gorgonzola Soße. Man braucht für 2-3 Portionen: 1 Packung Gnocchi ca.…

    by
  • [Food] 5-Minuten Kichererbsen-Avocado-Salat

    Auf dem Blog Kleiner Kuriositätenladen bin ich vor einiger Zeit auf diesen Kichererbsen-Avocado-Salat gestossen und habe ihn auf meiner To-Do-Essensliste…

    by
  • [Food] Papas arrugadas – Kanarische Runzelkartoffeln mit Knoblauchsoße

    Das einfachste Rezept der Welt und absolut mega-lecker!!! Hier ist das Rezpet für die Kartoffeln. Für die Knoblauch-Soße, eigentlich Knoblauch-Frischkäse-Soße…

    by
  • [Food] Gebackene Polentaecken mit gegrilltem Gemüse

    Auf dem Kochblog der lieben LoveT. erspähte ich vor ein paar Tagen ein Rezept mit gebackenen Polenta-Ecken. Lecker! Da ich…

    by
  • [Food] Hokkaido aus dem Ofen mit Salat und Kräuterquark

    Wir sind süchtig. Süchtig nach gebackenem Hokkaido aus dem Ofen! Bei einer Nachbarin das erste mal gegessen und sofort nach…

    by
  • [Food] Tarte mit Gemüse und Ziegenkäse

    Die Bilder liegen jetzt schon ein paar Wochen auf meinem PC und warten darauf gepostet zu werden… Meine Eltern waren…

    by
  • [Food] Hühnchen-Erdnuss-Curry

    Oh man, war das lecker! Das muss ich ganz bald wieder machen. Freunde waren zum Essen, also kochte ich für…

    by
  • [Food] Tortilla Torte

    Wow. Seit langem das Leckerste, was ich gegessen habe… Angefixt durch Karin, wollte ich auch so eine tolle Torte essen.…

    by
  • [Food] Afrikanisches Erdnuss-Curry

    Wieder angelegt an meinen Rezeptgeber chefkoch, habe ich gestern folgendes leckeres Essen gekocht: Afrikanisches Erdnuss-Curry mit Couscous! Ich habe aber…

    by
  • [Food] Pizza, Pizza

    Das gabs bei uns zu Abend – nichts für die schlanke Linie – aber dafür lecker!!! Für den Hefeteig braucht…

    by
  • [Food] Quesadilla mit Hackfleisch und Mozarella

    Lecker, lecker und so einfach! Früher habe ich die Tortilla Wraps immer nur zum Wraps machen benutzt – nun gibts…

    by
  • [Food] Pasta mit Zwiebeln und Speck in sahniger Tomatensoße

    Ich habe ein neues Leibgericht. Mjam mjam. Es gibt in der Nähe von uns ein Restaurant, in dem ich die…

    by
  • [Food] Kässpätzle mit Röstzwiebeln

    Ein paar kleine Tipps: Lasst euch, wenn es irgendwo geht, den Käse bereits reiben! Finger-Aua-Gefahr ;o)   Die, die gerne…

    by
  • [Food] Spaghettini mit Avocado-Parmesan-Soße

    Avocado esse ich erst seit ein paar Jahren. Früher fand ich sie immer gewöhnungsbedürftig. Im Salat finde ich sie lecker…

    by
  • [Food] Das einfachste Brot der Welt

    Ich habe Feuer gemacht! Äh… ich meine: Brot! Ich habe das erste mal ein Brot hin bekommen, das aussieht wie…

    by
  • [Food] Que Que Quessadilla

    Wenn man eine Packung Tortillas kauft, sind da meistens 6 oder 8 Stück drinnen. D.h. wenn man zu zweit ist,…

    by
  • [Food] Hokkaido-Kokos-Suppe

    Immer im Herbst mache ich diese Suppe. Sie ist so einfach und schmeckt so gut. Leider ist mein Freund Kürbis-Suppe…

    by
  • [Food] Rote Linsensuppe mit Senfrahm

    Laut T. ist das die beste Suppe, die ich je gemacht habe. Noch besser als die Hokkaido-Kokos-Suppe. :oD Orientiert habe…

    by
  • [Food] Datteln im Speckmantel

    Nachdem wir auf Mallorca die Datteln im Speckmantel als Tapas gegessen hatten, waren wir ihnen verfallen! :o) Wir haben sie…

    by
  • [Food] Gefüllte Spitzpaprika mit Feta und Sauerrahm

    Die wollte ich schon so lange machen… Das Rezept habe ich mal bei chefkoch.de gefunden – KLICK! Hier meine Zutaten…

    by