[Food] Grüne Bohnensalat mit Feta und Ei (Low Carb)

[Food] Grüne Bohnensalat mit Feta und Ei (Low Carb)
21. Mai 2013 Lilly *

Irgendwie habe ich eine Liebe für Grüne Bohnen entwickelt. Seit letzter Woche. Passend zu diesen Gelüsten fand ich in der aktuellen „lecker“ (die ich übrigens seit dem aktuellen Heft abonniert habe, weil sie einfach so super ist!) einen Grüne Bohnensalat. Da ich nicht alles da hatte, kredenzte ich einen eigenen Salat.

Die Zutaten (für 2 Personen)

ca. 2 Tassen Grüne Bohnen
Gemüsebrühe
1 Ei
1/2 Packung Feta
1 EL Mayonaise
Salz, Pfeffer

Die Bohnen wurden in Gemüsebrühe ca. 13 Minuten gekocht (ich hatte kleine Bohnen, dicke Bohnen müssen länger kochen!). Nach dem Abschütten kamen das klein gemachte Ei und der klein geschnittene Feta dazu. Die Mayonaise rührte ich unter und schmeckte den Salat mit Salz und Pfeffer ab.

Geht wirklich schnell und ist mal was anderes als der „normale“ Salat. Und Low Carb (wie ich zeitweise esse). Wer keine Mayo mag, kann den Salat auch mit einem anderen Dressing essen. Ist bestimmt genau so lecker.

1 Kommentar

  1. julia 5 Jahren vor

    gute idee eigentlich… bei bohnen war ich bisher nicht so kreativ und einfach einen salat d'raus zu machen, klingt super

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*