[Food] Runder Reissalat mit Thunfisch und Käse

[Food] Runder Reissalat mit Thunfisch und Käse
9. Mai 2013 Lilly *

Sorry, dass es hier derzeit etwas ruhig ist, aber ich habe eine Menge um die Ohren. Mein Mini-Mädchen hält mich auf Trab und außerdem habe ich große Pläne, die in die Tat umgesetzt werden wollen. :o)

Das heißt, zur Zeit muss es bei mir schnell gehen beim Essen. Ich bin stolze Besitzerin eines Reis-Kochers. Vor 10 Jahren habe ich die 20 Euro (ja – wirklich nur 20 Euro!) investiert und möchte den Reis-Kocher nicht mehr missen – ich koche nur noch damit. Auch meinen letztens gemachten Reissalat Reis. :oP (Geht natürlich auch ohne Reiskocher). ;o)

Meine Zutaten

200 g Milchreis (optional Risotto-Reis)
Gemüsebrühe
1 Dose Thunfisch (geht natürlich auch frisch)
ca. 100 g Gouda, gewürfelt
5 kleine Cherry-Tomaten, gewürfelt
Salz, Pfeffer, Öl, Essig, Senf, Knoblauch.

Der Milchreis wird in der Gemüsebrühe gekocht! Glaubt mir, das schmeckt super! Wenn der fertige Reis abgekühlt ist, mischt man den Thunfisch, die Tomaten und den Gouda unter. Dann kommt das Dressing aus 2 EL Öl, 2 EL Essig, 1 TL Senf, Salz, Pfeffer und Knoblauch nach belieben ran.

Ein wirklich super schneller Reissalat, der natürlich nach belieben mit diversem Gemüse oder anderen Lebensmitteln erweitert werden kann.

 

7 Kommentare

  1. Grossstadtkind 5 Jahren vor

    Der schmeckt sicher auch mit Putenfleisch oder?? Ich bin ja kein Fischfan aber der Salat mit Pute…joar das klingt schon besser hihi (:

    • Lilly ☆ 5 Jahren vor

      Ja, bestimmt. Könnte ich auch mal probieren. :o) Hört sich gut an. :o)

  2. Thunfisch mag ich leider auch nicht so, aaaber die Idee mit Putenfleisch ließt sich perfekt! 🙂

  3. Alice 5 Jahren vor

    Risottoreis ist einfach der Beste! Reis und Thunfisch hab ich zwar schon öfter gemischt, aber auf die Idee Käse zu ergänzen bin ich noch nicht gekommen. Muss ich mal!

  4. Alice 5 Jahren vor

    Wird der Reis bei deinem Kocher außenrum nicht auch total knusprig? Das mag ich nämlich beim Reiskocher meiner Mutter so gar nicht -.-

    • Lilly ☆ 5 Jahren vor

      Ja, wenn man ihn zu lange auf Wärmestufe lässt, dann schon. ;o) Manchmal mach ich auch noch ein mini Stück Butter rein, dann gehts eh. :o)

  5. Nina 5 Jahren vor

    Das klingt richtig lecker 🙂
    Milchreis und Gemüsebrühe kann ich mir nur nicht so vorstellen. Aber ich wette, die Kombi aus Thunfisch und Käse gleicht das wieder aus 😉

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*