[DIY] Geschenkverpackung mal anders

[DIY] Geschenkverpackung mal anders
19. Juni 2013 Lilly *

Im Moment bin ich irgendwie nur am Geschenke verpacken. Diverse Familienmitglieder und Freunde haben Geburtstag und ich wollte mal was anderes machen als das standardmäßige Geschenkpapier mit Schleife. Also fabrizierte ich eine Art Wundertüte im Comicstyle:

Und das habe ich dafür gebraucht:

Alte Comichefte (habe ich günstig bei ebay ersteigert)
Meine Nähmaschine
Schere

Das Geschenk nähte ich einfach in das Comicpapier ein. Das geht super fix. Für kleiner Dinge kann man eine Seite nehmen, für größere Dinge entnimmt man einfach die Heftklammern in der Mitte des Comics und hat so eine Doppelseite am Stück.

Die Fäden mussten noch abgeschnitten werden und dann schnitt ich einfach ein paar Wellen in den Rand, damit es nicht ganz so hart aussieht.

Was da drinnen ist wird nicht verraten, da die „zu beschenkende“ hier mitliest. ;o) Für mich ist diese Geschenkvariante super, da sie schnell gemacht ist (nicht immer diese Fummelei mit Band und Tesa) und den Comicstyle finde ich auch lustig. Allerdings tut es mir fast leid, den schönen Comic zu zerschneiden. ;o)

11 Kommentare

  1. nakura 5 Jahren vor

    Wollte ich auch gerade schreiben: Schade, um die schönen alten Comics! Trotzdem eine super Verpackungsidee!!! 🙂

  2. Alice 5 Jahren vor

    Wie klasse das ist!!!!!!

  3. Nani HibbyAloha 5 Jahren vor

    Die Idee ist Weltklasse! 🙂 Reißen die Seiten beim Nähen auch nicht ein?

    • Lilly ☆ 5 Jahren vor

      Man muss ganz vorsichtig sein, besonders beim Ende. Aber bisher ist nix abgerissen.

  4. MiriMari 5 Jahren vor

    Coole Sache! 🙂 Werde ich wohl mal testen. 😉 Sieht echt toll aus. :]

  5. julia 5 Jahren vor

    wirklich gute idee!
    meine eigenen comics würde ich nie zerschneiden, aber vielleicht bekommt man sowas auch mit anderen papierwaren hin 🙂

  6. Manu 5 Jahren vor

    Ich hatte den gleichen Gedanken wie nakura, aber die Idee ist wirklich genial.

    LG

  7. Nina 5 Jahren vor

    Sehr coole Idee! Nur um die Comics ist es schade :O

  8. LoveT. 5 Jahren vor

    Süße Idee! Finde es klasse 🙂

    LG <3

  9. Christin 5 Jahren vor

    Hallo! Ich habe dich hier http://christingarcia.blogspot.de/p/auszeichnungen.html mit einem Blog Award getaggt. Wenn du magst, mach doch gerne mit 😉 Liebe Grüße, Christin

  10. LoveT. 5 Jahren vor

    Lass dir mal gute Besserungs Wünsche hier und ganz liebe Grüße 🙂

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*