[DIY] Nähen: Easy peasy Beanies!

[DIY] Nähen: Easy peasy Beanies!
6. Oktober 2013 Lilly *

Seit meine Tochter auf der Welt ist, habe ich, wie fast jede Neu-Mama, das Nähen angefangen. Das letzte Mal, dass ich genäht hatte, lag gute 20 Jahre zurück: Wir hatten in der Schule eine Schürze nähen müssen genäht. Ich konnte mich noch nicht mal an das „Vernähen“ erinnern, kurz: Ich war blutige Anfängerin.

So nach und nach lerne ich dazu und muss sagen: Nähen ist super einfach! Und: Es macht riesigen Spaß. Schon alleine sich durch die große Stoff-Auswahl zu „wühlen“ – dawanda sei Dank. :o)

Das Internet ist zudem voll von kostenlosen Schnittmustern und so habe ich auch diese tolle Nähanleitung inklusive einem Schnittmuster für Beanies gefunden. Und ganz im Ernst: Hätte ich vorher mal gewusst, wie einfach und schnell eine Beanie zu nähen ist, hätte ich schon viel früher mit dem Nähen begonnen!

Alles, was man braucht, ist Jersey und Bündchen und man kann los nähen.

Hier sind meine ersten Beanies und ein kleiner Loop (habe ich „Freihand“ genäht – einfach die doppelte Halslänge nehmen und ein Rechteck schneiden Vorder- und Rückseite und aneinandernähen):

 

Und weils so einfach ist, werden noch viele weitere Beanies folgen… :o)

Übrigens: Man kann sich das Schnittmuster auch ganz leicht abwandeln, wenn man den hinteren Teil z.B. nicht so lang möchte (habe ich z.B. gemacht) oder man kann sie in der Größe ändern.

3 Kommentare

  1. EsKa kreativ 5 Jahren vor

    Gottchen sind die süß <3
    Wenn ich mir die noch länger ansehe, setze ich mich auch noch an die Maschine und nähe welche. Nicht für eigenen Nachwuchs…natürlich nicht 😉 Aber das Babygeschenk ist ja noch in der Warteschleife 😉 Haben übrigens jetzt eine ganz tolle Kombination gefunden 😉

    Allerliebste Grüße

    EsKa

  2. Manu 5 Jahren vor

    Ich habe die Sachen schon bei Instagram bewundert. Toll, wie Du das als Anfängerin hinbekommen hast!

    LG

    P.S. Ich habe übrigens nicht mit dem Nähen angefangen. Aber damals gab es ja auch noch kein Internet, in diesem Ausmaß. ( Gute Ausrede, ne… 😉 )

  3. Cuchikind 4 Jahren vor

    Die Beanies sind ja super geworden. Ist das echt so einfach?
    Bei mir gibt es übrigens gerade ein Tausendkind-Gewinnspiel, falls du Lust hast, mal zu schauen.
    LG Steffi

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*