[Hat´s geschmeckt?] Von Getränken und Hansi Hinterseer

[Hat´s geschmeckt?] Von Getränken und Hansi Hinterseer
20. August 2014 Lilly *

Was für mich früher Sojamilch mit Vanillegeschmack war, wurde schon vor Monaten durch die Mandelmilch von alpro abgelöst. So lecker! Auch pur! Als ich dann vor ein paar Wochen durch den edeka meines Vertrauens lief, entdeckte ich dann eine neue alpro Sorte: Haselnuss! Natürlich musste die direkt mit. Auch sehr lecker, aber schon geschmacksintensiver als die Mandelmilch und deshalb nicht vielseitig einsetzbar. ;o) Vorletzte Woche entdeckte ich dann die Kokosnuss-Milch von alpro. Mjam. Mein absoluter Favorit! Schmeckt nicht ganz so intensiv und eignet sich super gut für Shakes mit Banane. :o) Leider gibts die Sorten nicht überall. Gerade die Kokosnuss ist oft ausverkauft oder gar nicht im Angebot. Aber wer sie bekommt, muss sie auf jeden Fall probieren! :o)

Meine brandnooz box Juli kam wieder bei mir an. Im Vorfeld las ich bereits, dass viele total unzufrieden damit waren. Es wären zu viele Getränke drinnen etc. Nun ja, wie ihr seht, stimmt das. Auch bei mir. Allerdings muss ich gestehen, dass auf dem Bild noch Chips und Manner-Schnitten fehlen. :o) Die haben es nicht mehr aufs Bild geschafft… Für mich war die Box auf jeden Fall vollkommen ok. Sekt und Cocktail warten noch auf ihren Einsatz – die Limos waren super! Den Relaxdrink fand ich auch ok. Ich freu mich immer über die Box!

Beim lidl meines Vertrauens war ich doch tatsächlich so hungrig einkaufen, dass ich mir getrocknete Ananas kaufte. Und dann lagen sie da… und lagen… und lagen.. weil ich nicht wusste, was mit ihnen anstellen… irgendwann aß ich sie so. Und: Mir viel zu süß und irgendwie nicht so meins. Und wie verwerte ich nun die Reste?

Den im Internet bereits hoch angepriesenen Frühstücksbrei von alnatura musste ich jetzt auch mal probieren. Einfach mit Milch oder Wasser verrühren, kurz quellen lassen und mit Obst aufpimpen. Total lecker – und so schnell gemacht. Den kauf ich nun öfter! Es gibt zwei Sorten. Ich habe die Haferbrei Basis.

Der Abschuss des Monats aber ist der Hansi Hinterse.er Käse, den ich bereits schon vor ein paar Wochen unter einem Lachanfall für den Mann kaufte. Ich fand es einfach nur kurios, dass da der Hansi Hinterse.er runter lachte. Und dann auch noch 3 Sorten! :oD Was als Spaß begann, entwickelte sich dann aber sogar noch zur Wiederholungstat, denn: Der Käse schmeckt total gut! :oD Gut gemacht, Hansi! ;o)

5 Kommentare

  1. Manu 3 Jahren vor

    Kokosnuss!!! Ich liebe Kokosnuss. Muss ich echt mal gucken. Danke für den Tipp.

    Der Hansi! *gg* Man könnte den Käse ja umpacken, bevor einem der Appetit vergeht.

    LG

  2. habe bisher immer noch keine "Ersatz-Milch" versucht aber das sollte sich nun wirklich bald mal ändern – der Hinterseer Käse ist witzig, ich kauf den auch mal wenn ich ihn sehe, haha

  3. Ich liebe derzeit ja die Haselnussmilch von Provamel (es gibt für mich nichts Bessers im Kaffee), aber Kokosnuss klingt auch gut…

    Liebe Grüße 🙂

  4. Anni 3 Jahren vor

    Ich hab dir ja gestern schon von der Kokosmilch in meinem Smoothie vorgeschwärmt… die ist so so lecker!! <3 Mandelmilch find ich auch super und Haselnuss geht auch, ist mir aber auch einen Tick zu intensiv. Mochte ich bisher nur im Müsli… 😉

  5. Alice 3 Jahren vor

    Smoothies ohne Kokosmilch sind bei uns keine Smoothies, wir lieben Kokosmilch! Allerdings die "normale", da ich ja nun mal gegen Sojaprodukte allergisch bin.

    Das Genöle über Boxen finde ich, auch bei Kosmetik, sooo müßig. Ich sehe es wie du: ich freu mich immer. Und irgendwas Tolles ist auch immer dabei. Sollen die Nörgler sie halt abbestellen *mensch*

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*