[Hat´s geschmeckt?] Italienische Köstlichkeiten und heimische Leckereien

[Hat´s geschmeckt?] Italienische Köstlichkeiten und heimische Leckereien
15. Oktober 2014 Lilly *

Im Urlaub schmeckts immer am besten, oder? So auch diesmal bei uns in Italien. Ich liebe Focaccia und gefüllte Hörnchen mit Vanillepudding und Aprikosenmarmelade! Daran hat es auch nicht gefehlt. ;o) Zuhause gabs aber natürlich auch wieder viel zu leckere Sachen…

Hier sind sie, die gefüllten Hörnchen. Und ein Mille feuille gabs noch obendrauf. Ich hätte mich in alles reinlegen können… (aber 3 Stunden später gabs ja schon wieder Mittag ;o)).

 

Und zwar unter anderem dieses leckere Focaccia (Zucchini, Tomate, Kartoffel und Käse), gekauft im Schweiße meines Angesichts zwischen tausend Leuten beim besten Focaccia-Bäcker, bei dem man eine Nummer ziehen muss, damit man auch dran kommt:
Wieder zuhause angekommen, testeten wir einen neuen Lieferservice, der bei uns um die Ecke aufgemacht hat – Cheeseburger und Pommes haben den Test bestanden und der Lieferservice ist gesetzt. :o)
   
Außerdem kochte ich dem Kind mal wieder etwas, was ich früher total gerne gegessen habe: Eier in Senfsoße mit Karotten-Kartoffel-Stampf. Inspiriert hatte mich dazu (ich glaube) die Lecker. Mein absoluter Favorit unter den Koch/Back-Magazinen derzeit.
In irgendeiner brandnooz box waren diese Schokostäbchen, über die wir uns zu „Die Höhle des Löwen“ freuten. Schmecken echt ganz gut. Sie sind dicker als die Mikado-Stäbchen, die ich sonst kenne.
Die brandnooz box September kam natürlich auch wieder an und hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Viele tolle Sachen, die wir gerne mögen: Müsli von Kölln, Schoko-Popcorn für die Mikrowelle (noch nicht getestet), ein alkoholfreies Radler (immer her damit!), Rharbarber-Saft, Milka Choco Bonbons, Ovomaltine Aufstrich (mein Favorit!) etc.

4 Kommentare

  1. julia 3 Jahren vor

    eier in senfsoße! oh, das mochte ich auch immer!!! muss ich mal wieder machen 😉

  2. Nina 3 Jahren vor

    Eier in Senfsauce sind ein typisches Kindheitsessen <3 Lecker!

    Was sagst du denn zum Kölln-Müsli? Hier habe ich es noch nirgends gesehen :/

    • Lilly ☆ 3 Jahren vor

      T. schmeckts hervorragend. ;o) Er isst es jeden Tag zum Abendessen! :o)

  3. Manu 3 Jahren vor

    Warum klicke ich auch hier rein, wenn Hunger habe?! Selber schuld… 😉

    LG

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*